Sie sind hier: → Startseite → Interesse?

Die Seiten für Interessierte

FAQ

Sie möchten noch mehr wissen über unsere Arbeit? Sie interessieren sich nicht nur für die Feuerwehr Mönchhagen, sondern ganz allgemein dafür, was Feuerwehren tun und wie ihre Arbeit organisiert ist?
Um Ihnen diese Fragen zu beantworten, haben wir unsere Rubrik „FAQ“ eingerichtet. Haben Sie eine Frage, die noch nicht beantwortet wurde? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Neugier!

Mitgliedschaft

Sie spielen mit dem Gedanken, Mitglied zu werden und uns – und damit die Sicherheit und das Gemeinwohl in Mönchhagen – zu unterstützen? Lesen Sie auf der Seite Mitgliedschaft, welche Möglichkeiten es gibt.

Sie möchten gern einen Beitrag leisten, glauben aber, aus gesundheitlichen, zeitlichen usw. Gründen nicht für den aktiven Dienst in der Feuerwehr geeignet zu sein? Dann schauen Sie doch mal auf der Internetseite vom Feuerwehrverein Mönchhagen e. V. vorbei – vielleicht ist eine Mitgliedschaft dort etwas für Sie?

Ausbildung

Herkules kam ja angeblich mit kompletter Rüstung zur Welt – aber als Feuerwehrmann oder zur Feuerwehrfrau wird niemand geboren. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erhalten natürlich eine Ausbildung, die sie in die Lage versetzt, ihre Aufgabe zu erfüllen und dabei die eigene Sicherheit nicht aus dem Blick zu verlieren. Wie diese Ausbildung aussieht, stellen wir Ihnen unter Ausbildung vor.